Harmonie:
Säure:
Körper:
Copyright © 2018 www.die-kleine-kaffeerösterei.de Design by J.

Das Wort „Espresso“ hat wohl weniger mit schnell zubereiten zu tun, obwohl es sicherlich in die heutige Zeit passen würde, als eher mit „ein speziell für den Gast zubereitetes Getränk“. Eine weitere mögliche Ableitung des Wortes könnte von „unter Druck setzen“ sein, was auch unter Fachleuten diskutiert wird.
Wie auch immer; Für mich ist ein perfekt zubereiteter Espresso die Krönung des Kaffeegenusses, ein edles Getränk, eine dunkle, flüssige Praline……… und der Tag kann beginnen! Bei richtiger Zubereitung, eine qualitativ hochwertige Espressoröstung vorausgesetzt, enthält er weniger Gerbsäuren und Bitterstoffe als Filterkaffee und bis zu 40% weniger Koffein.
Bei meinem „Espresso 100% Robusta“ habe ich mich für gewaschene indische Robusta entschieden.

Probieren Sie diesen etwas anderen Espresso. Sie werden überrascht sein.


Geschmacksprofil:

schokoladige Noten umhüllt von einem kräftigen Körper mit einer fantastisch dicken Crema und einem langen Nachgang


+Navigation
Startseite
Über mich
Kaffeerösterei
Meine Kaffees
Kaffeepedia
Gästebuch
Kontakt
Impressum